bbb.ch > Berne Byte Bears > Team


Lukas Andre (landre*)
Als Geschäftsführer bin ich für die Repräsentation der Firma gegen aussen verantwortlich. Weiter erledige ich viele administrative Tätigkeiten, erstelle verschiedene Grafiken und programmiere in HMTL und ASP. Neben der Berne Byte Bears GmbH führe ich zusammen mit meinem Zwillingsbruder die Internetfirma Andre-Netline. Zusätzlich studiere ich an der Unversität Bern Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht.
 
Marc Andre (mandre*)
Ich bin der Zwillingsbruder von Lukas. Mein Hauptgebiet ist das Programmieren. Ich entwickle sowohl Internet-Applikationen (primär ASP, ASP.NET), wie auch normale PC-Software (Meist Visual Basic, aber auch C++ und Java). Nebst dem Programmieren bin ich Koordinator für die meisten Projekte. Bei Andre-Netline bin ich für die Internet-Server zuständig, wodurch ich viele Erfahrungen sammeln kann. Neben meiner Tätigkeit bei BBB und Netline studiere ich an der ETH Zürich Elektrotechnik.
 
Adrian Bürli (abuerli*)
Angefangen habe ich in jungen Jahren mit Assembler-Programmierung von Grafikeffekten. Mit der Zeit habe ich eine Fülle von Programmiersprachen auf höheren Abstraktionsebenen gelernt und verwendet, aber meine Affinität zur Hardware ist geblieben; Ich habe mich immer gerne im Elektronik-Design betätigt. Im Softwarebereich interessiere ich mich zurzeit am meisten für open source Technologien.
Ich studiere Elektrotechnik an der ETH Zürich mit den Schwerpunkten microelectronics und nano/micro electromechanical systems (NEMS/MEMS).
In meiner Freizeit tanze ich - seit ein paar Jahren (fast) ausschliesslich - argentinischen Tango.
 
Michael Friedrich (mfriedrich*)
Wie Lukas bin ich zwar Mitglied der Geschäftsleitung, beschäftige mich aber eigentlich mehr mit der Entwicklung als mit dem Management. Konkret bin ich der technische Kopf des Content Management Systems von konsumenteninfo.ch, aber auch der Entwickler des Paketvergleiches und einiger Background- und Administrationstools. Mein grösstes Projekt war das ZAP, einer Komplett-Administration von Zahnarzt-Praxen.
Neben der BBB spiele ich intensiv Trompete und studiere an der ETH in Lausanne Mikrotechnik.
 
Roman Schlegel (rschlegel*)
Als einer der Programmierer der Gruppe sind mir Sprachen wie BASIC, HTML, dynamische HTML (ASP) und Java geläufig. Zudem habe ich einige Erfahrung mit UNIX (Solaris 2.5.1) und Linux, genauso wie mich freie Datenbanken (mSQL, mySQL) und WebServer (Apache) unter UNIX interessieren.

*: jeweils @bbb.ch
  © copyright 1999-2017 by Berne Byte Bears GmbH